Chronologische Auflistung unseres patentierten Sturmsicherungs-Systems

Im Januar 2000 wurde unser allererstes Halterungssystem zum Patent angemeldet und dann 2002 auch erteilt.

 

Allerdings war diese Version noch starr und konnte nicht entriegelt werden.

 


Im Jahre 2014 haben wir dann diese verschiebbare Version entwickelt und zum Patent angemeldet, welches ebenfalls erteilt wurde.

 

Mit dieser Version haben wir dann auch im März 2015, auf der internationalen Handwerkermesse in München, den Bundespreis in Gold gewonnen.

 

Diese Version war bereits entriegelbar.

 

Mit einer speziell von uns entwickelten Zange konnte der Dachbelag durch Hochschieben der Haken entriegelt und ausgewechselt werden.


 

Da das vorherige Modell noch ein wenig aufwändig war, haben wir dann im Jahre 2017 eine vereinfachte und verbesserte Version einer vollintegrierten klappbaren Version entwickelt. Auch diese Variante wurde zum Patent angemeldet, welches ebenfalls erteilt wurde.

 

Dieses System lässt sich auch mit einem speziell von uns entwickeltem Werkzeug an Ort und Stelle entriegeln und auswechseln.

 

Diese Vesion der Sturmsicherung arretiert sich automatisch.


 

 

 

 

 

Zeitgleich mit dem letzten Modell, haben wir eine noch einfachere Version entwickelt, welche kostengünstiger hergestellt werden kann.

Um noch Kosten effizienter produzieren zu können, haben wir jetzt im Jahre 2020 eine ganz einfache aber dennoch effektive Version, basierend auf unserem Schutz, konstruiert.